Aargauer schnuppern offiziell den Duft der grossen weiten Welt


Sie sind in den Augen der Zürcher die Deppen der Nation, die Aargauer. Unter anderem haben sie keine Ahnung vom Autofahren. Und wenn sie mal nach Mallorca oder Hurgada fliegen, sind sie die ersten, die bei der Landung klatschen, noch bevor die kritische Abbremsphase mit der Schubumkehr überstanden ist. Aber jetzt ändert das alles. Die Swiss will den Aargauern offiziell beibringen, wie es sich richtig fliegt. Ein Airbus A340 wird nämlich auf den Namen der aargauischen Hauptstadt getauft. Diese heisst übrigens Aarau. Und das Wappen von Aarau dominiert übrigens ein schwarzer Adler – DAS Symbol für Freiheit und fürs Fliegen.

Bei der Taufe nicht fehlen darf natürlich der Stadtpräsident. Auch die Medien sind eingeladen. In den lokalen Zeitungen wird der Event bestimmt gross abgefeiert. Immerhin ist der A340 das Flaggschiff der Swiss. Für die Zürcher Medien wird die Taufe zum Testfall: Wetten, dass keine Zeitung auch nur ein Wort bringt? Und auch das „Zürcher“ Schweizer Fernsehen dürfte die Sendeminuten bestimmt sinnvoller nutzen. Schade eigentlich, wenn der Aargau schon mal den Duft der grossen, weiten Welt einatmen kann – und sei es auch nur in Form von flüchtigem Kerosin.


Tagged with: ,
2 comments on “Aargauer schnuppern offiziell den Duft der grossen weiten Welt
  1. Stefan Erne sagt:

    Herzlichen Dank für Deinen Bericht über unseren ‹Kulturkanton›. Es scheint mir, das Leben in ‹Zwenig Hirni› hat Dir den Ausblick etwas getrübt. Oder könnte es sein, dass Du als Berner noch alles wie vor fünfzig Jahren siehst -;)

  2. Fajkovic-Jungi Susan sagt:

    Merci für den interessanten Bericht. Ach, diese armen Aargauer, mein Mami ist doch eine Aargauerin, und die ist kein Depp!!! hihihi Aber ich werde meine Augen offen halten und nach einem Artikel über die «Taufe» Ausschau halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.