Steaks mit Freunden in Kansas


With friends in TopekaPilar, SteveNein, Kansas City ist nicht die Hauptstadt von Kansas. Kansas City liegt nicht einmal im Bundesstaat Kansas, sondern in Missouri. Der Gouverneur von Kansas sitzt in Topeka, etwa eine Autostunde westlich von Kansas City. Dort, in Topeka, machten wir Halt bei guten Freunden.

Steve ist Professor für Journalismus an der lokalen Universität. Früher war er lange Zeit Redaktor bei der New York Times und lebte mit seiner Familie mitten in Manhattan.

SteaksNach dem dritten Kind reichte das Geld nicht mehr, und er zog nach Topeka, wo er aufgewachsen ist und wo seine Eltern leben. Er und seine Frau Robin, eine New-Yorkerin mit ehemaligem Top-Job im Verlagswesen, hatten keine grosse Wahl. Hier im tief republikanischen Kansas bewegen sie sich in einem kleinen Kreis Gleichgesinnter, liberaler, progressiver, intellektueller Demokraten. Mit den «Red Necks» haben sie nichts gemeinsam. (Der Ausdruck soll übrigens von den von der Sonne geröteten Nacken der Bauern stammen und gilt heute in den USA als Synonym für politisch rechts Stehende.)

Anyway, der 24-Stunden-Stopp in Topeka hat uns sehr gefallen. Abends gab es 500-Gramm-Steaks vom Grill und einen ausgezeichneten Barolo. Vor dem Essen gab’s einen Drink – natürlich einen Manhattan.

Manhattan with a View


Tagged with: , , , , , , ,
One comment on “Steaks mit Freunden in Kansas
  1. Gefällt mir, dein Bericht, vor allem betreffend “Red Necks” – interessant! Weiterhin gute Fahrt mit schönen Erlebnissen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.