California-Velo aus der Schweiz


California-VeloDas war vielleicht eine Überraschung, als ich mein altes Velo aus der Schweiz endlich wieder in Betrieb nahm. Die letzten zwei Jahre, während wir in Boston mitten in der Stadt lebten, musste es im Keller bleiben: zu viel Verkehr, zu kalt im Winter. Aber jetzt, in sunny California, war es an der Zeit, wieder in die Pedale zu treten.

Gekauft hatte ich das Velo vor einigen Jahren, ein normales City-Bike eben, nichts Besonderes. Ich konnte mich weder an Marke noch Modell erinnern. Aber jetzt sehe ich etwas: Auf dem Rahmen steht ganz gross CALIFORNIA. Als ob ich es damals schon geahnt hätte, hatte ich also das zu meinem neuen Domizil passende Modell ausgesucht. Freude herrscht!

PS: Mein Velo ist wohl das einzige in ganz Kalifornien mit der Aufschrift CALIFORNIA. Aber es sieht für die Leute hier interessant aus, denn es ist mit allem ausgerüstet, was man hier als Zubehör separat kaufen kann/muss: Klingel, Licht, Ständer, Schutzbleche und Gepäckträger.


Tagged with: , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.